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Corporate Design

Corporate Design

Entwicklung von Erscheinungsbildern für Unternehmen, Marken und Veranstaltungen. Corporate Design: Die BioFrischeKiste Corporate Design: Die BioFrischeKiste Publikationen analog / digital
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Ein Corporate Design ist weit mehr, als nur ein Logo. Mit einem Corporate Design geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht, ein einheitliches und durchgängiges Erscheinungsbild – nach außen wie nach innen –, welches sich in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation wiederfindet. Und es ist Teil der Unternehmensidentität. Ein durchdachtes Corporate Design vermittelt Strukturiertheit, Ernsthaftigkeit, unterstreicht die Professionalität Ihres Unternehmens und macht es unverwechselbar. Das Corporate Design definiert unter anderem die Unternehmensfarbe/n für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Geschäftspapiere, Büro- oder Ladeneinrichtung, Firmenfahrzeuge) wie auch die Hausschrift/en und deren korrekte Verwendung (Schriftgrößen, Zeilenabstände, Farben etc.). Ebenso beschreibt es den richtigen Gebrauch des Unternehmenslogos auf Briefpapier, Visitenkarten, Produktbroschüren, Websites, Werbemitteln oder in der Außenwerbung. Auch zusätzliche Gestaltungselemente, Farbschemata oder Bilderwelten können im Corporate Design festgelegt werden, wie auch beispielsweise zu verwendende Papiersorten im Druck. Es stellt nicht nur eine verbindliche Gestaltungsrichtlinie für Partner und Lieferanten wie Agenturen oder Druckereien dar. Das Corporate Design ist auch und vor allem für Mitarbeiter/innen bzw. die interne Kommunikation eine unerlässliche Referenz und enorme Arbeitserleichterung, wenn es um die Gestaltung von Word-Dateien, PowerPoint-Präsentationen oder sonstige digitale und analoge Dokumente geht. Sprechen Sie mich an, wenn Sie ein Corporate Design bzw. ein CD-Manual für Ihr Unternehmen benötigen. Ich helfe auch gerne, falls bei Ihnen aktuell ein Durcheinander herrscht, welches zu ordnen ist :) Auch mit vorhandenen und etablierten Elementen können wir versuchen, ein einheitliches und zeitgemäßes Erscheinungsbild aufzubauen. Graphic Department Beratung, Konzeption, Gestaltung, Produktion – analog und digital Seite teilen
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Auf Basis des Logos wurde ein zurückhaltendes, cleanes Corporate Design entwickelt. Die Farben reichen von grünen Pastelltönen zu Grau. Mit schnörkellosen Schriften und ruhigen Farben wirkt das Corporate Design sehr aufgeräumt und übersichtlich, was auf die klaren Strukturen im Coaching übertragen werden kann.
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prägt sich ein, vermittelt Professionalität, schafft Vertrauen. Wir gestalten Medien und machen Ihr Unternehmen unverwechselbar. Ein starkes Logo und ein unverwechselbares Firmenzeichen verleihen Ihrem Unternehmen Einzigartigkeit und Sichtbarkeit . Die visuellen Markenzeichen sind entscheidende Elemente Ihres Corporate Designs (CD). Diese werden durch folgende Schlüsselelemente geprägt: Prägnante Typographie: Die Wahl der Schriftart ist von großer Bedeutung. Sie sollte Ihre Unternehmensidentität widerspiegeln und leicht lesbar sein. Passende Farbauswahl: Die richtigen Farben vermitteln Stimmung und Botschaft. Sie sollten zur Branche und zum Image Ihres Unternehmens passen. Markanter Claim: Ein prägnanter Slogan verstärkt Ihre Botschaft und macht sie leichter merkbar. Harmonische Gestaltung: Ein ausgewogenes und stimmiges Design verleiht Ihrem CD einen professionellen Eindruck. Eine solide Basis! Ansprechende Gestaltung wirkt sich positiv auf Ihren Verkaufserfolg aus. Ihr Corporate Design bildet die Grundlage Ihrer Unternehmenskommunikation und sollte visuell einfach, klar, verständlich und einprägsam sein. Die Konsistenz in der Anwendung Ihres Corporate Designs auf allen Werbematerialien ist dabei entscheidend für den Wiedererkennungseffekt . Ob in Broschüren, Anzeigen, Geschäftspapieren, Werbegeschenken oder auf Ihrer Website – Ihr einheitliches Erscheinungsbild sollte überall präsent sein. So ergeben sich verstärkende Synergie-Effekte. Bei der Entwicklung Ihres CD achten wir natürlich auch darauf, dass Ihr Logo technisch für alle Medien reproduzierbar ist und wirtschaftlich eingesetzt werden kann. Gestaltung von Printmedien & mehr Obwohl sich die Werbung vermehrt in den digitalen Raum verlagert, haben gedruckte Medien nach wie vor eine wichtige Funktion im Marketing-Mix . Denn sie prägen sich besser ein und werden nicht nur optisch, sondern auch haptisch wahrgenommen. Durch gezielten Einsatz von Printwerbung können Streuverluste minimiert werden. Wir gestalten und produzieren für Sie: Briefpapier Visitenkarten Briefumschläge Schreibblöcke Imageflyer Aufkleber Plakate Kundenzeitungen Kalender … und mehr Und auch das haben wir für Sie im Angebot: Werbe-Artikel (z.B. Tassen, Kugelschreiber) Textilien mit Ihrem Logo (z.B. T-Shirts, Polos, Jacken) Fahnen, Aufsteller, Beachflags, Displays und mehr Mit Printwerbung können Sie: Ihre Zielgruppe gezielt informieren, beispielsweise über spezielle Dienstleistungsangebote. Auf Sonderaktionen aufmerksam machen, wie etwa einem „Tag der offenen Tür". Die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte aufmerksamkeitsstark herausstellen, insbesondere bei Neuheiten. Ihre Kunden auch offline erreichen und ansprechen. Neugier auf Ihre Online-Präsenz wecken. Gedruckte Werbeträger schaffen eine besondere Nähe zum Empfänger, da sie angefasst, betrachtet und aufbewahrt werden können. Durch die haptische Erfahrung bleibt Ihre Botschaft länger in Erinnerung . Moderne Drucktechniken ermöglichen zudem die kosteneffiziente Produktion von gedruckten Werbemitteln, selbst bei kleinen Auflagen. Auch die Individualisierung ist Dank digitaler Druckverfahren erschwinglich und ermöglicht z.B. die persönliche Ansprache. Ihre Unternehmenskommunikation wird durch ein durchdachtes Corporate Design und zielgerichtete Printwerbung nachhaltig gestärkt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung , um Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Ihr Image zu fördern. Sie haben bereits konkreten Bedarf? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Gestaltung und Druck. Direkt zur Angebotsanfrage. Gestaltung von digitalen Medien im Corporate Design Das Corporate Design sollte konsequent auch auf Ihre Dar
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Eure Unternehmensidentität bekommt einen Look: das Corporate Design. Dazu gehört mehr als ein Logo (Firmenzeichen). Denn das Corporate Design definiert euer gesamtes visuelles Erscheinungsbild. Die hohe Kunst des Corporate Designs liegt darin, eine wiedererkennbare, vertraut wirkende Gestaltung zu entwickeln. Prägnant. Frisch. Und modern. Dazu entwickeln wir Gestaltungsrichtlinien für euer Unternehmen. Diese legen z. B. Logo, Typografie und Hausfarbe fest. Auch die Anwendungsbereiche des Corporate Designs definieren wir. Zum Beispiel für Briefbögen, Produkt- und Verpackungs-Gestaltungen oder Anzeigen. Alle Richtlinien fassen wir in einem Corporate Design Manual zusammen. Es dient der einheitlichen Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte. Euer visueller Auftritt vermittelt so konsistent eure Unternehmensidentität.
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Ein Corporate Design ist das Herzstück eines Unternehmens. Hier beginnt der Aufbau einer erfolgreichen Unternehmens-kommunikation. Ausgerichtet an Ihre Zielgruppe. 1. Ein Corporate Design ist das Herzstück eines Unternehmens. Hier beginnt der Aufbau einer erfolgreichen Unternehmens-kommunikation. Ausgerichtet an Ihre Zielgruppe. Dazu gehört z. B. die visuelle Sprache (Icons und Illustrationen), ein individuelles Logo, Druckvorlagen oder Farben, Formen und Schriften. 2. Nach dem die Analyse abgeschlossen ist und der Name feststeht können wir mit dem Designprozess vom Logo beginnen. In diesem Schritt wird außerdem der Grundstein für Farben und Schriften gelegt. 3. Ich brauche eine Bildwelt? Auf jeden Fall! Sie werden in jeglichen Medien mit Bildern arbeiten. Daher wichtig, dass sowohl der Inhalt wie auch der Stil immer identisch und einheitlich ist. 4. Illustrationen & Icons – Die kreative Art, es anders zu sagen. Sie spiegeln den Character und verleihen der Kommunikation das gewisse Etwas. Kurz: Sie lassen Ihre Marke charmant, persönlich & außergewöhnlich wirken. 5. Umsetzung: Hier fügen wir alles zusammen in ein reales Produkt. Dies können sowohl Printprodukte (Briefbogen, Visitenkarte, Flyer etc.)wie auch Digitaleprodukte (Website, SocialMedia-Auftritt etc.) sein.
CORPORATE DESIGN

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JOBCENTER NÜRNBERG KREATIVER BEISTAND FÜRS IMAGE! Täglich steht man im Jobcenter Nürnberg Kunden und Kundinnen dabei zur Seite, sich wieder ins Berufsleben einzugliedern. Nun war es an der Zeit, selbst Unterstützung in Anspruch zu nehmen – für ein komplettes Fresh-up des Corporate Designs der Beratungsstelle. Wichtig war, die Positionierung sensibel anzugehen und die positiven Aspekte der Arbeit des Jobcenters zu beleuchten, ohne zu viel zu versprechen. Denn oft ist eine Vermittlung der Hilfesuchenden schwierig und die Berater und Beraterinnen können hauptsächlich administrativ weiterhelfen. Auf dem richtigen Weg! Im ersten Stepp wurde anhand einer Selbsteinschätzung des Jobcenter-Teams die Corporate Identity definiert und daraus in unserer Werbeagentur ein passender Zusatz zum Logo entwickelt: Ein stilisierter Wegweiser mit dem Claim „Wegbereiter – Wegbegleiter“. Die Logos des Jobcenters sowie der Stadt Nürnberg sollten dabei beibehalten werden, ebenso wie die Grundfarben, die nur um eine Zusatzfarbe ergänzt wurden. Durchdacht bis ins Details Nach dem gelungenen Auftakt mit durchweg positiver Resonanz der Jobcenter-Verantwortlichen wurden alle Elemente der Geschäftsausstattung durch unser Grafik-Team angepasst. Von Visitenkarten über Briefpapier bis hin zu Plakaten und Flyern wurden Basis-Templates gestaltet, die im Jobcenter mit Bildern und Texten bestückt werden können. Durch die ausschließliche Verwendung von Windows-Schriften wurde deren uneingeschränkte Kompatibilität gewährleistet. Nach dem gelungenen Auftakt mit durchweg positiver Resonanz der Jobcenter-Verantwortlichen wurden alle Elemente der Geschäftsausstattung durch unser Grafik-Team angepasst. Von Visitenkarten über Briefpapier bis hin zu Plakaten und Flyern wurden Basis-Templates gestaltet, die im Jobcenter mit Bildern und Texten bestückt werden können. Durch die ausschließliche Verwendung von Windows-Schriften wurde deren uneingeschränkte Kompatibilität gewährleistet. MIT BESTEN ZUKUNFTSAUSSICHTEN!
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Ein einheitlicher und einprägsamer Unternehmensauftritt ist die Grundlage effektiver Öffentlichkeitsarbeit. Zusammen mit Ihnen erstellen wir ein Marketingkonzept, das zu Ihrer Unternehmensphilosophie passt und schaffen Ihre eigene Corporate Identity (CI). Dazu zählt auch die Gestaltung eines Logos durch unser Team aus erfahrenen Grafikern, das es versteht Ihre Kunden emotional anzusprechen und an Ihr Unternehmen zu binden.
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Ein ansprechendes Corporate Design macht Ihr Unternehmen unverwechselbar – BLUE MOON ist der kompetente Partner für Ihre visuelle Identität. Wir verwandeln das Leitbild in ein individuelles Design.
Corporate Design Agentur

Corporate Design Agentur

Styleguides | Brand Manuals | Werbematerial | Messematerial Wir sind eine Corporate Design Agentur, der es nicht nur wichtig ist, Ihre Werbemittel visuell aufzuwerten, sondern die vor allem maßgeschneiderte und zielgruppengerechte Markendesigns entwirft, um Ihre Produkte und Dienstleistungen professionell und attraktiv darzustellen. Mit uns erhalten Sie Ergebnisse, die Ihr Unternehmen nachhaltig aufwerten und Ihre Zielgruppe begeistern werden.
Corporate Design

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Mehr als ein Logo – wir kombinieren Farben, Formen, Schriften und Bilder zu einem unverwechselbaren Ganzen.
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Das neue Corporate Design ist konsensfähig und wurde in einem Positionierungsworkshop mit allen Landesverbänden entwickelt. Es umfasst das Corporate Design sowie alle Printmaterialien als web-to-print Vorlagen.
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Das große Ganze. Zeigen Sie Ihren Namen. Kennen Sie die endlosen Artikel in diversen Mittelständler Magazinen bezüglich Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Behaviour, etc.? Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken darüber, was Sie davon schon haben oder noch brauchen. Das artet dann zumeist in Wortklauberei aus.
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Unser Ziel ist es, die Gesamtwahrnehmung deines Unternehmens optimal und zu deinen Bedingungen aufzubauen. Aufbau, Entwicklung und Etablierung deiner Marke kannst du dabei voll und ganz in unsere Hände geben. Mit unserer Hilfe bildest und verankerst du deine Marke. Dein Corporate Design ist mehr als nur ein Logo. Es ist eine Botschaft, sie trägt Werte und Einstellungen, die du an deine Zielgruppe transportierst. Es ist die Ansprache an deine Zielgruppe. Es ist deine Identität und sollte daher gut durchdacht und ausgefeilt sein, damit sich deine Zielgruppe von dir angesprochen fühlt. Gemeinsam zu deiner Marke.
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Plakatdesign Editorial Design Web Design Signaletik Verpackungsdesign Corporate Design Wir erkunden alle Bereiche des Corporate Designs unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Designtendenzen, um persönliche, nachhaltige und ausdrucksstarke Gesamtgestaltungskonzepte zu erzielen
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Wir entwickeln das Corporate Design von Marken der Industrie und mittelständischer Marken im Sinne eines konsistenten und einprägsamen Gesamteindrucks. Und wir beweisen die Leistungsfähigkeit unserer Konzepte anhand von Beispielen ihrer Anwendung in allen Mediengattungen.
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Ein durchgängiges Erscheinungsbild gehört für viele Unternehmen zu den Selbstverständlichkeiten. Im Corporate Design zeigt sich die Firmenphilosophie sichtbar nach außen und sorgt für Wiedererkennung im öffentlichen Leben. Definiert werden nicht nur Farben, Schriftarten und Bildsprache für Druckprodukte und andere Werbeträger, sowie die Botschaft, die davon ausgehen soll, sondern auch Merkmale in Architektur, Büroausstattung, Präsentation in den Medien (wie Anzeigen, PR etc.), das Design der Berufsbekleidung u.v.a.m. Das hört sich nach viel Aufwand und Kosten an. Aber jedes Unternehmen kann für sich entscheiden, wie umfangreich ein Corporate Design entwickelt wird. Ein starkes Corporate Design unterstützt die Markenführung wesentlich und ist ein wichtiges Instrument für einen erfolgreichen Markenauftritt. … Ziel war es von Anfang an, das Unternehmen DGT trotz der nur geringen Manpower national und international so aufzustellen, dass ein hoher Bekanntheitsgrad erreicht wird. Dieses Ziel haben wir mit concept.id perfekt umsetzen können.… Logo-Entwicklung Ob Neu-Entwicklung oder -Relaunch, ein gutes Logo reduziert den „Geist“ eines Unternehmens auf EIN grafisches Element. Corporate Design Das geschlossene Gestaltungsbild eines Unternehmens spiegelt sich in der gesamten Außendarstellung wider und ist Teil der CI. Werbekonzepte Was zählt, ist nicht nur die „gute Idee“, sondern auch die Fähigkeit, diese durch funktionierende Maßnahmen erfolgreich umzusetzen. Medienproduktion Wir setzen Ihr Produkt oder Unternehmen gekonnt in Szene durch Fotoshootings, Videoproduktionen, Animationen und 3D-Renderings. Printproduktion Vom personalisierten, digital gedruckten Mailing bis zur hochwertig veredelten Premium-Drucksache alles aus einer Hand. Digitale Kommunikation Von der maßgeschneiderten Internetseite über die WebApp bis zum interaktiven Informations- und Präsentationssystem. Event- und Messemarketing Von der Einladung über das Künstlerbooking bis zur Messestandgestaltung sorgen wir für das Gelingen Ihrer Veranstaltung. Public Relations Von uns erhalten Sie Unterstützung bei Ihrer Kommunikation durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit in Print-, Funk- und Online-Medien.
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Corporate Design Kampagnen Image Cover Verpackung Publikationen Entwicklung für ein Unternehmen aus dem Naturbau Entwicklung für ein Unternehmen aus der Dachdeckerbranche Entwicklung für einen Dienstleister im kreativen Bereich Entwicklung für ein Unternehmen aus der Ernährungsbranche Entwicklung für ein Unternehmen aus dem Cateringbereich Entwicklung für ein Unternehmen aus der Heizungs- und Sanitärbranche Entwicklung für einen Dienstleister in der Physiotherapie Entwicklung für ein Unternehmen aus der Messtechnik Entwicklung für ein Unternehmen aus der medizinischen Forschung Entwicklung für ein Unternehmen aus der Finanzbranche Entwicklung für ein Unternehmen aus dem Veranstaltungsbereich Entwicklung für ein Unternehmen aus der Solartechnik zurück zu gedrucktes
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Das Design bestimmt die Wahrnehmung eines Unternehmens nach außen. Ein hoher Wiedererkennungswert ist dabei von Bedeutung für den Erfolg. Wir entwickeln für Sie ein nachhaltiges Gesamterscheinungsbild.
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Logo-Design und Entwicklung aller Corporate Design-Grundlagen Umsetzung des Corporate Design in der Basisausstattung Visitenkarten
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bekommen Sie von uns in allen Bereichen der Markenkommunikation. Von der strategischen Positionierung über die Entwicklung eines einprägsamen Logos bis hin zur Gestaltung von Werbemitteln – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Marke zum Strahlen bringen. Unser erfahrenes Team aus Designern und Marketingexperten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und umzusetzen. Gemeinsam entwickeln wir eine klare Botschaft und eine einheitliche visuelle Sprache, die Ihre Zielgruppe anspricht und Ihre Marke erfolgreich positioniert. Ob Start-up oder etabliertes Unternehmen, bei uns sind Sie in besten Händen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren kreativen Ideen und professionellen Lösungen überzeugen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Marke zu stärken und Ihren Erfolg voranzutreiben.
Briefing für Corporate Design

Briefing für Corporate Design

Sie wollen ein Corporate Design-Projekt bei uns beauftragen? Sie wissen aber nicht genau, wie Sie Ihr Anliegen am besten vermitteln können? Wir wissen, dass die Entwicklung eines Corporate Designs eine herausfordernde Aufgabe ist, aber mit der passenden Corporate Design-Agentur kann es ein spannender und lohnender Prozess sein. Damit Sie Ihr Projekt besser einschätzen und uns einen ersten Überblick geben können, haben wir dieses kurze Briefing-Formular erstellt. Es beinhaltet die grundlegenden Fragen für ein erfolgreiches Corporate Design, das Ihr Unternehmen repräsentiert. Mit diesem Briefing können Sie den Corporate Design-Prozess starten.
Aktualisierung Corporate Design

Aktualisierung Corporate Design

Aktualisierung Corporate Design Außenwerbung Gallerie Außenwerbung Logo | Corporate Design Plakate | Großflächen Projekt der Woche Werbebanner | Schilder
Corporate Design Guide

Corporate Design Guide

Projektmanagement Visuelle Konzeption und Grafik Textliche Aufbereitung der neuen Design-Richtlinien Erstellung von Templates und Mustermedien Aufbau des Design-Guides Präsentation und Übergabe an den Kunden
Corporate Design Guide

Corporate Design Guide

Ausgangspunkt für die Beauftragung der Agentur ist die Neuausrichtung der Markenkommunikation der Halbach & Braun Industrieanlagen GmbH und Co. Mit der Entwicklung des neuen Logos fällt der Startschuss für das Redesign in allen Bereichen der Kommunikation. Als mittelständisches Familienunternehmen entwickelt und fertigt die Firma Halbach & Braun in der dritten Generation Abbau- und Förderlösungen. Die Produkte bieten höchste Qualität für die extremen Einsatzfälle in Tagebau und Tiefbau. Erfahrung und Innovationskraft in der Konzeption kompletter Systeme mit Kettenkratzerförderern für Strebabbaulösungen und Brecheranlagen sind ihre Stärken.
Corporate Design Weiterenwicklung

Corporate Design Weiterenwicklung

Neues oder erweitertes Leistungs- oder Produktprogramm, neue Märkte, Generationswechsel sind nur einige Gründe für die Weiterentwicklung des Unternehmensbildes. Das von uns gestaltete bisherige Erscheinungsbild ist in die "Jahre" gekommen, und damit nicht mehr zeitgemäß. Aufgabenstellung war die Wiedererkennbarkeit des bisherigen Logos d.h. Farben, charakteristische Merkmale, etc. Das Ziel war es, die neue Firmenphilosophie zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig sollte die neue Konzeption Vertrauen schaffen und Sympathie wecken - für eine bessere und gezieltere Kundenansprache.
Visueller Stil bestimmt Unternehmensidentität.

Visueller Stil bestimmt Unternehmensidentität.

Das Corporate Design spiegelt das Selbstverständnis eines Unternehmens und einer Marke wider und ist nicht ad hoc einfach mal so geschaffen. Alles, was das visuelle Erscheinungsbild ausmacht, soll nämlich von anderen wiedererkannt werden, soll möglichst unverwechselbar und prägnant gestaltet sein, dabei immer modern, neu und frisch wirken.
Produktion und Lohnherstellung

Produktion und Lohnherstellung

Produktion ab 300 Stück Bereits ab einer Kleinauflage von 300 fertigen wir individuelle Produktionen an. Lohnherstellung Lieferzeit Kurze Lieferzeiten Wir garantieren kürzeste Produktions- und Lieferzeiten. Made in Germany Die gesamte Produktion findet ausschließlich in Deutschland statt.
Corporate Design

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Entwicklung eines Corporate Designs
Corporate Design – Die Visualisierung Ihrer Identität

Corporate Design – Die Visualisierung Ihrer Identität

FriMed2019C Apr 5, 2023 Werbeagentur Grafische Arbeiten im Rahmen eines vorgegebenen Corporate Design unserer Kunden Corporate Design – Visuelles Erscheinungsbild eines Unternehmens im Rahmen und zur Unterstützung der von der Corporate Identity vorgegebenen Ziele. (Gabler Wirtschaftslexikon) Das heißt, dass im Optimalfall die Anwendung der im Corporate Design vorgegebenen Farb- und Schriftwelten mit ihren Anwendungsregeln dem Endkunden das Empfinden vermittelt, wie ein Unternehmen in seiner Außenwirkung wahrgenommen werden möchte. Die Gefühle, die mit einer Marke verbunden werden, sind für die Konsumenten immer zentraler. Das macht die konsequente Kommunikation wichtiger denn je – besonders visuell. Heute sind nicht zwingend die Unternehmen mit dem besten Produkt oder der besten Dienstleistung erfolgreich, sondern die, welche die Wichtigkeit der einheitlichen Kommunikation verstanden haben und sich entsprechend präsentieren. In den nebenstehenden zwei Beispielen, haben wir versucht die Designvorgaben der jeweiligen Handbücher zielgruppengerecht umzusetzen. Bei der Fachhochschule Erfurt war das Ziel Pädagogen, in diesem Fall Mitarbeiter von Kitas, für einen Fortbildungskongress zu gewinnen. Daher musste das etwas steife CD-Konzept der FH aufgelockert werden, ohne es zu verlassen. Die Realisierung gelang durch die Bildauswahl (hier Adobe Stockfoto) und die Positionierung verschiedener Kreisflächen auf dem Plakat. Bei der Musikschule Eisenach ging es darum die vielfältigen Angebote des Hauses für eine möglichst breite Zielgruppe darzustellen. Der Lösungsansatz bestand in möglichst vielen Instrumenten und einer dynamischen Grafik in der vorgegebenen Farbwelt.